Anleitungen

Donnerstag, 7. Juli 2011

Haarband

Du brauchst:
-Stoff
- Jersey
-Gummi
-Stecknadeln

So gehts:
Zuerst schneidest du ein Stück Stoff mit der Länge 44 cm
und der Breite 9 cm aus.
Jetzt versäuberst du den Streifen auf beiden Seiten.
Nun nimmst du die Stecknadeln, klappst beidseitig ca. 0,5 cm des Streifens nach innen und steckst ihn fest.

Jetzt nähst du die Stoffseiten fest.
Nun klappst du beide Enden des Stoffes zusammen
und befestigst sie mit einer Stecknadel.
Das wird nun auch zugenäht.

Nimm dir den Jersey und schneide ein 12 cm langes und 7,5 cm breites Stück zu. Nähe es längs wie einen Tunnel zusammen.
Jetzt steckst du den Gummi in den Jerseytunnel, klappst die Kanten des Jersey ca. 0,5 cm breit nach innen und schiebst das Haarband ein Stückchen hinein. Der Gummi schaut dabei noch heraus.
Mit einem Zickzackstich über die Naht nähen. Jetzt den Gummi abschneiden.
Das Haarband nochmal anprobieren und den Gummi auf die richtige Länge (ca. 8 cm) ziehen.
Die andere Seite genauso nähen, Gummi abschneiden.
FERTIG!
Hier seht ihr es noch einmal:
Ich hoffe ihr habt Spaß beim Nachnähen!

Kommentare:

  1. Danke für diese tolle Anleitung.
    Ich habe es mal nach einer andern Anleitung versucht, aber genervt aufgegeben. Mit deiner Variante geht es viel einfacher. Da werde ich bestimmt ganz viele von nähen.
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Linda,

    vielen Dank für die tolle Anleitung !

    Viele liebe Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Super Linda,
    die Anleitung gefällt mir auf den ersten Blick!

    Mach weiter so!
    LG, kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Tole Anleitung!
    Dankeschön und liebe Grüße,
    bine

    AntwortenLöschen
  5. Klasse!! Vielen lieben Dank für die Anleitung.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die süße Anleitung!♥ werde sie gleich nach nähen!

    ganz Liebe Grüße!
    Camilla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Vielen Dank für die tolle anleitung! Leider kann ich garnichts darüber finden,wie lange das Gummi sein soll? Ich seh nur die Maße vom Jersey..Oder bin ich nun echt blind?
    Ganz lieben Dank schon mal!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ahhhh da.. 8cm... ohje ich geh mich mal schämen ;))

    AntwortenLöschen